Soing oder Port-sur-Saône?

07.05.2023

Die obige Frage stellte sich heute Morgen, da die Wetteraussichten speziell für heute ziemlich arg waren, Gewitter am Nachmittag und bis weit in die Nacht hinein. In Soing ist es sehr schön mit maximalem Internet-Empfang, dafür ist der Holzsteg nicht Hochwasser sicher, in Port-sur-Saône ist der Quai vor Hochwasser durch ein Schleusentor geschützt, Internet-Empfang tendiert gegen Null und wirklich schön ist es auch nicht. Die Bea fand schon um neun Uhr, dass wir doch gehen sollten, der Paul, der zierte sich noch bis um zehn Uhr, dann überwog auch bei ihm die in Aussicht gestellte ruhige Nacht und so machten wir dann die Leinen los. Kurz nach zwei Uhr kamen wir dann noch am Rande eines Gewitters vorbei, eine halbe Stunde später hatten wir unser Ziel heil erreicht. Nun Internet ist tatsächlich sehr schwach, die Bea will morgen da wieder weg, doch weiter nördlich ist es leider auch nicht wirklich besser und so richtig Regen haben wir bis jetzt auch noch nicht gesehen, geschweige denn ein Gewitter, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.