St.-Jean-de-Losne in schweizer Hand

18.04.2022

Aus der Ruhe in Gergy wurde leider nichts, unsere Chiara musste am Samstag notfallmässig mit Verdacht auf Harnröhrenentzündung zum Tierarzt nach Verdun, die Ärztin öffnete netter weise für uns die Praxis am Nachmittag. Auf der kurzen Fahrt litt Chiara übel, weil sie dauernd raus wollte, was natürlich nicht ging. In Verdun wollte der Monsieur Capitainerie nicht, dass wir seitwärts festmachten, liess es aber dann für zwei Stunden doch noch zu. Chiara wurde mit dem medizinisch Nötigsten versorgt und wir konnten dann noch bis Seurre fahren. Am Sonntag Morgen gings dann schnellst möglich nach St.-Jean-de-Losne, wo wir am Dienstag oder Mittwoch zu einem neuen Arzt zur Kontrolle gehen können.
Der Quai hier ist fest in schweizer Hand, Tammy, Polaris, Tyr und Sina, eine richtige kleine Enklave. Das haben wir bis zum heutigen Tag noch nie erlebt und zudem kennen wir jede Bootsmannschaft persönlich 😎. Das gibt ein reges Treiben über Ostern...