Übungstag

20.03.2023

Obwohl wir heute schönstes Wetter vermelden können, will der Paul die ganze Fahrt am Innensteuerstand, inklusive Ablege- und Anlegemanöver, bewältigen. Die Rückspiegel sind gut eingestellt und die Fahrt kann beginnen. Ablegen geht schon fast wie immer und geradeaus Fahren ist etwas gewöhnungsbedürftig. Doch so langsam kommt das Fahrgefühl und nach bald zwei Stunden muss nur noch das Anlegen klappen, nja, es hätte besser sein können, aber immerhin hat das Schiffchen keien Schaden genommen. Die Mannschaft, inklusive unserer Chiara will eigentlich auf Achterdeck fahren, obwohl es in unserem Salon während der ganzen Fahrt angenehm ruhig ist, das Wasser plätschert sanft sehr nahe an uns vorbei. Dann kommt Gegenverkehr auf, Sina bricht die Wellen und es spritzt gewaltig und dann ist wieder alles ruhig. Fazit, Anlegen muss unser Kapitän noch etwas üben, aber bei kaltem Wetter auf der Rhône oder der Saône drinnen fahren ist eine veritable Alternative.