Umverteilung von Arm zu Reich

01.11.2020
Der zweite Lockdown läuft, wir dürfen uns maximal eine Stunde draussen, maximal ein Kilometer vom Schiff entfernt die Füsse vertreten, dazu müssen wir ein Zettelchen mit Zeitangabe ausfüllen. Das hatten wir alles schon einmal dieses Jahr. Die Lähmung ist gross, das Verfahren bekannt. Erstaunlich wie regungslos wir das hinnehmen 🤮! Klar, wir kennen ja auch schon all die Tricks, das System Confinement zu bescheissen 😇. Aber nein, das tun wir doch nicht 🤣.
Die Umverteilung von Arm nach Reich läuft jetzt bereits zum zweiten Mal wie geschmiert, während die verängstigte Bevölkerung nach noch strengeren Massnahmen ruft. Recht so, der Covid rafft uns alle dahin! Das ist gut für diese Welt!  Wir sollten denn Prozess noch beschleunigen, denn für die Natur ist es nur gut, wenn es uns kranke Menscheit, also vor allem die Nichtmillardäre, nicht mehr gibt 😎. Gegen Massnahmen anzukämpfen, die sinnvoller nicht sein könnten,  ist also kontraproduktiv, was brauchen wir denn eine Freizeit- und Vergnügungsindustie?? Bleiben wir Zuhause, gehen brav Arbeiten, so wir noch können (oder sonst eben Zuhause bleiben!), geniessen das Maskentragen und freuen uns auf die erlösende Spritze 🙂.
Einer unserer Nachbarn, Psychologe von Beruf, meinte, dass alles, was nicht einem Bevölkerungseinheitsbrei entspräche, zensuriert würde, dass in der Medizin schon bekannt sei, dass das was nicht sein darf, ist, aber eben nicht sein darf, dass die Angst aus diesem Brei hervorzulugen gross sei, denn sonst gälte Rübe ab. Die Kinder, die Zukunft unsere Gesellschaft, würden sich prächtig hinter den herzigen Kindermasken entwickeln, für seine Bevölkerungsgruppe sei die momentane Situation lukrativ 🤣🤣. Aber eben, es könnten ja nicht alle Menschen Psychologen sein. (Anm.: Aus dem Französischen sehr frei übersetzt von Paul)