Verzug

13.12.2022

Nicht immer läuft alles rund, nicht nur hier in Frankreich und der Paul hat dann die mühsame Pflicht den säumigen Lieferanten hinterher zu rennen, als ob er nichts anderes zu tun hätte 😉. Im Internet zu bestellen ist längst zur Gewohnheit geworden, doch jedes Jahr im Herbst dürfen unsere Freizeitschiffer eine Flut von Bestellungen auslösen, die sich während der Saison aufgestaut haben und der Paul sollte dann die Übersicht nicht verlieren. Mit seinem altmodischen "Zettelchen hier, Zettelchen da" ist er aber schnell einmal leicht überfordert. So kam es, dass er und die Bea sich vor fünf Wochen entschieden endlich eine neue Kühlbox anzuschaffen, das gleiche Modell, einfach zwanzig Jahre jünger, verzückte die Gemüter der beiden. Normalerweise kommen solche Bestellungen innert fünf bis acht Tagen hier im Süden von Frankreich an, doch die Kühlbox nicht, die war gemäss Bestellverfolgung seit dem 16. November bereit ihren Standort von Deutschland nach Frankreich zu verlegen, tat das aber nicht. Nun, wir hatten ja Zeit, doch als Ende des Monats der Bestellstatus immer noch der gleiche war, wurde der Paul langsam etwas unruhig und so versuchte er auf der Homepage des Lieferanten den Vermerk anzubringen, dass die Box wohl schon etwas lange am Zoll auf den weiteren Transport warte. Zwei Tage später kam dann auch eine Antwort in französischer Sprache 😎, die dem Paul bestätigte, dass offensichtlich niemand diese riesige Schachtel nach Frankreich bringen wolle, aber dass man sich darum kümmern werde. Da der Paul keine Transportversicherung abgeschlossen hatte, hatte er insgeheim den bezahlten Betrag bereits abgeschrieben und sich darauf eingestellt, dass er Wohl oder Übel eine weitere Bestellung werde auslösen müssen. Am letzten Samstag dann erhielt er vom Himmel erhört, die Mitteilung von DHL, dass die Box nicht habe geliefert werden können, ja klar, am Samstag hat die Capitainerie hier geschlossen!! Also durfte er heute morgen zur örtlichen Post, das 20 kg schwere Paket abholen gehen 😤. Die Box kühlt super, ist leise und bereitet unseren gekühlten Lebensmitteln Freude, was wollen wir mehr!