Viel Wind auf dem Weg nach La Roche-de-Glun

05.09.2022

Kurz vor sieben Uhr standen wir heute Morgen bereits in der Schleuse Vaugris und wenig später wieder auf der vorerst ruhigen Rhône. Wir kamen zügig vorwärts, was wir auch wollten, denn der Wind sollte im Laufe des Tages immer stärker werden, dass wir dann an der nächsten Schleuse eine Stunde warten durften freute allenfalls unser Hundi, für den Rest der Mannschaft war es etwas öde. Danach hatte bereits der Wind stark eingesetzt und die Wellen auf der Rhône waren ziemlich unangenehm, einzig die Wasserspritzer aufs Achterdeck vermochten die Bea etwas aufzuheitern und abzukühlen. Sollten wir gar bereits in St-Vallier die Segel streichen? Wir entschieden uns dann mit etwas mulmigen Gefühl im Bauch für die Weiterfahrt. Der Wind gab etwas nach und so waren wir der Meinung richtig entschieden zu haben. Doch von Tournon nach La Roche-de-Glun wo die Rhône noch einmal besonders breit wird, setzte uns auch der Wind wieder zu. Letztlich sind wir aber heile ans Ziel gekommen, wo wir uns noch etwas von den Anstrengungen erholen konnten, 😉. Die Rhône ist einfach schön und eindrücklich!