Vier Jahre Sina - und immer noch nicht genug

22.04.2021

Heute vor vier Jahren sind wir losgezogen, haben unser Haus in Zürich losgelassen, sprich verkauft, sind mit unserem Hab und Gut nach Corre gefahren und haben dort Sina erobert, also Zeit für ein paar rückblickenden Gedanken 😍💝.
Loslassen ist wohl das Zauberwort und der Glauben, dass es so kommt, wie es kommen muss 😉. Wir bereuen nichts und der Gedanke, eines Tages wieder in einer Betonhöhle dahin zu vegetieren erschaudert uns auf's Äusserste. Natürlich war die Zeit, die wir auf unserer Sina verbringen durften nicht immer nur ein Zuckerschlecken, viele Ängste haben uns beschäftigt, insbesondere die Frage, ob wir das schaffen, aber schon Angela hat es gesagt, wieso sollten wir es also nicht auch 😎😂. Und siehe da, wir leben immer noch, haben bisher alle Schrecken ohne Schaden überstanden, können neu auch dem Lockdown ein Schnippchen schlagen 🙂, was wollen wir mehr?
Mit Capestang haben wir vor drei Jahren einen Winterplatz gefunden, den wir weiter gerne einnehmen werden und im Frühling, Sommer und im Herbst haben wir immer wieder wechselnde, vornehmlich grüne und "feuchte" Umgebungen, die unsere Herzen mit Zufriedenheit erfüllen. Dagegen fürchten wir die Städte mit ihrem Lärm und den vielen dahinhetzenden Menschen, wie können die nur? Hätten wir nicht selbst Jahrzehnte so gelebt, wir könnten es kaum verstehen!
Was war das für ein Hype, als wir die Seine nach Paris herunterfuhren, als wir am Eiffelturm vorbei schipperten, als wir den Tunnel de Mauvage durchquerten, der mit über fünf Kilometer Länge unsere Herzen höher Schlagen liess und dann der erste Herbst, die allseits gefürchtet Rhône runter, die sich dann auch als nicht ganz so schlimm herausstellte, nein im Gegenteil, ein sehr schöner Fluss!! Unterdessen sind wir letztere schon vier Mal hochgefahren, wissen, dass es im Frühjahr ein kleines Zeitfenster zwischen Winter und Schneeschmelze gibt, wo wir auch mit unserem "Schnellboot" nicht allzuviel befürchten müssen.
Zur Feier des Tages werden wir heute von Soing nach Port-sur-Saône fahren, das ist unser Champagner und mehr brauchen wir nicht 😎💝😍.