Waren wir schon einmal hier?

05.08.2021

Seit wir den Scheitelpunkt des Canal du Nivernais hinter uns gelassen haben, ging alles ziemlich schnell, in Châtillon-en-Bazois und in Cercy-la-Tour haben wir jeweils noch einen schönen Nachplatz gefunden und schon waren wir kurz auf der Loire und damit in Decize angekommen, wo der Paul schon vor vier Jahren im nahe gelegenen Intermarché Vorräte eingekauft hatte, dieses Mal musste der Paul gleich zweimal hin, denn im Canal du Nivernais sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr, SEHR, beschränkt und entsprechend leer war unsere Vorratskammer 😉. Gestern morgen, kaum losgefahren, überraschte uns schon die erste Schleuse, denn entgegen unserer Erwartung gab es keinen "ici" mit einer Stange, einem Schlauch oder einem Seil um die Schleuse zu aktivieren, auch im Canal latéral à la Loire werden die Schleusen manuell bedient 😊. In Vanneaux, auch da waren wir offensichtlich vor vier Jahren schon einmal, doch auch beim Anblick des Hafens, wollten sich beim Paul vorerst keine Erinnerungen melden, bei der Bea aber schon 😎😍. Paul brauchte einige Erinnerungshilfen seitens seiner lieben Bea, bis es ihm langsam dämmerte, hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende 🤣🤣. Heute ist Ruhetag, denn wir sind jetzt wieder seit 15 Tagen jeden Tag gefahren und das ist wirklich anstrengend, auch wenn es einige kaum glauben können.