Was wir den ganzen Tag so tun...

27.12.2019

Was wir so den ganzen Tag tun, wurden wir kürzlich gefragt. Also hier unser Alltag 😉:

Im Winter stehen wir morgens so zwischen 8 und 9 Uhr auf. Der Eine geht dann mit unserem Hundi rauss, der andere befreit unsere Aluminiumfensterrahmen von Kondenswasser und bereitet anschliessend unser "Müesli"-Frühstück vor. Nach dem Essen reden wir noch ein wenig miteinander 😍 und danach spielt Paul häufig Klavier und Bea besorgt den Haushalt und zack ist es schon 11 Uhr 😁, wir müssen/dürfen mit Chiara eine Stunde wanderen gehen. Danach gibt es wieder etwas zu Essen (siehe Filmchen). Am Nachmittag nehmen wir uns gerne Zeit für eine Stunde Siesta und danach beschäftigen wir uns mit Einkaufen, Schiffsunterhalt, Klavierspielen, Homepage unterhalten. Und schon ist es wieder Zeit um etwas zu essen. Bea zaubert dann jeden Tag ein leckeres Essen auf den Tisch 💙❤. Am Abend schauen wir noch gerne einen Film im Fernsehen und dann geht's schon wieder ab ins Bett 😎. Wenn nichts dazwischen kommt geht das so jeden Tag und glaube mir es kommt immer wieder etwas dazwischen 😂.

Im Sommer läuft's wie im Winter 😜, ausser wir wollen/dürfen/müssen am nächsten Tag weiterfahren. Dann stehen wir schon zwischen 6 und 7 Uhr auf, so dass wir kurz nach 7 ablegen können und gegen 11 Uhr am Ziel ankommen (Auf der Rhône fahren wir immer den ganzen Tag, weil wir da schnell durchkommen wollen und weil es da auch nicht so viele gute Plätze zum verweilen gibt.). Am Ziel angekommen dürfen/müssen wir natürlich wieder mit Chiara die neuen Gegend erkunden gehen 🥾. Wenn es sehr heiss ist, verbringen wir den Nachmittag gerne unter Bäumen oder auf dem Achterdeck im Schatten oder ab und an auch im kühlen Wasser.

So jetzt wär's noch wissenswert, ob das der Neugier nach unserem Alltag Rechnung trägt, deine Meinung zählt...

Hier noch das Video...

Natürlich auch hier noch ein paar Fotos...