Wer hat denn ein Vögelchen?

04.04.2021

Uff, wir haben es noch bis Auxonne geschafft!! Knapp 14 Tage waren wir jetzt mit durchschnittlich 7,5 km/h unterwegs und haben 650 Kilometer zurückgelegt nur damit der Emmanuel uns wieder einsperren kann. Natürlich haben wir als wir losgefahren sind gewusst, dass die Gefahr lauert, doch einmal mehr waren wir zu gutgläubig, der Emmanuel hat uns immer so schön vorgelogen, dass er keinen landesweiten Lockdown mehr machen wolle, doch einmal mehr lernen wir, dass Vertrauen in unsere Landesfürsten fehl am Platz ist!! Nun, das Vögelchen haben ja wir auf dem Dach gehabt 😂, andere scheinen es wo anders zu haben 🤣🤣!!
Grundsätzlich sind wir gerne hier in Auxonne, die drei Stege für sich ganz alleine zu haben, ist auch eine Qualität für sich, die Saône hat eine sehr beruhigende Wirkung auf die Manschaft und so werden wir wohl die nächsten Tage hier verbringen (müssen?). Der VNF (Voies navigables de France) hat vorgestern bekannt gegeben, dass die Schleusen auf der Saône geöffnet bleiben und dass man sich nur beim Tunnel von Seveux am Vortag für eine Passage anmelden müsse, die anderen Schleusen funktionieren halbautomatisch und da wir ja nicht weiter als 10 Kilometer von Zuhause weg dürfen, wir aber unser Zuhause immer dabei haben, also uns gar nie von Zuhause wegbewegen, könnte eventuell einer Weiterfahrt nicht sehr viel im Wege stehen 😉. Soviel zum Wunschtraum von Paul 🤪.