Wie Frankreich den Lockdown gesund schummelt

28.04.2021
Für diejenigen, die es noch nicht wussten, unser herzallerliebster Monsieur le Président hat seinen Brüdern und Schwestern nach Ostern eine Freiheitskur verordnet, die sich gewaschen hat, das Confinement, wie sie es hier liebevoll nennen, für normalsterbliche Menschen, Lockdown mit Ausgangssperre (Couvre feu) und Bewegungsspielraum von 10 km Radius. Die Gleichheit der französischen Parole wurde allerdings vergessen, sodass die Ungleichen, sprich Hausbootbewohner, Camper und Touristen im Lande sich weiterhin frei bewegen konnten und können 🤣😎💝.
Wahrscheinlich wurde das einigen Brüdern und/oder Schwestern zuviel und sie haben mächtig Druck auf den Emmanuel ausgeübt und da dieser nur den Franzosen, nicht aber anderen europäische Reisenden auf die Rübe geben kann, musste man (Emmanuel mit seinen Entourage) sich wohl etwas einfallen lassen 😂😂, ab Montag ist der Lockdown wieder Geschichte. Damit die Dummen (hier die Franzosen, andererorts die Deutschen, Schweizer, etc.) aber nicht etwa gar misstrauisch würden, wurde gezeigt, wie die Fallzahlen seit Einführung des erneuerlichem Confinements kontinuierlich zu sinken begannen, so dass jedem die Effektivität des Confinements einleuchten kann. Dumm nur, dass offensichtlich Herr und Frau Google wenig gefallen am französischen le Président gefunden haben, denn just auf seine Ankündigung hin veröffentlichte Google, wenn du "Corona Frankreich" eingibst nicht nur die Fallzahlen, sondern neu auch die Anzahl der täglich durchgeführten Tests, und was können wir dann sehen, hä????? Das Bild unten zeigt dir dass ziemlich genau zum Auftackt des Confinements die Anzahl Tests von über 500'000 (!!!!) auf immer noch sagenhafte 300'000 zurückgefahren wurde. Da gleichzeitig die Positivitätsrate etwas angestiegen ist, sind die Fallzahlen nicht so stark zurückgegangen. So, wer will denn hier noch glauben, dass die Pandemie eine ist??? Übrigens, wenn wir dem Schundblatt "20 Minuten" glauben wollen, dann kennen über 85% der Befragten niemanden der an oder mit oder sonstwie im Zusammenhang mit Corona verstorben ist!!