Will bald die Mehrheit das Ende der Massnahmen?

18.02.2021
Der Aerosol-Experte Gerhard Scheuch, der die Europäische Arzneimittel Agentur (EMA) berät, hält es für "völligen Unsinn", dass Maske im Freien zu tragen vorgeschrieben wird, denn es gilt nach wie vor, dass Menschen sich nur anstecken können, wenn sie zwischen 5 bis 15 Minuten nahe zusammen sind. Nicht einmal der ausser Atem geratene Jogger, der einem seine Aerosole ins Gesicht pustet, sei wirklich eine Gefahr!! Aber das Bundesamt für Gesundheit (BAG) sieht das natürlich differenzierter 🤣🤣, Ämter sind den Ökonomen schon immer ein Dorn im Auge gewesen, insbesondere, wenn sie sich anmassen etwas differenzierter zu sehen. Dazu muss man wissen, dass Staatsangestellte grundsätzlich zur Trägheit/Faulheit neigen, denn sie haben keine Anreize wie in der Privatwirtschaft, wo Fleiss, Kreativität, Qualität etc. belohnt werden (Alle Anreizsystem der Vergangenheit sind zu Papiertigern verkommen). Ein Beamter kann seinen Lohn nur durch langjähriges Ausharren auf seiner Position (Lohnstufenanstieg) oder eben durch Aufwandsminimierung steigern, also nichts tun ist besser 😂, da kann nicht erwartet werden, dass in der Sichtweise auf eine Thematik, hier Corina, etwas differenziert werden kann!! Ein Beispiel gefällig? Der Alain und seine Kumpanen bestellen wie bescheurt 33 Millionen Impfdosen, die sie ca. 5 Millionen Menschen verabreichen wollen, da bleiben satte 22 Millionen Impfdosen übrig, die könnte man dem Alain, jede Sekunde eine, während zwei Jahren an acht Stunden pro Tag verabreichen, dann hätte er vielleicht auch einmal genug von diesem Affentheater!!
In der Schweiz sind über 50% der Mainstreamleser von "20 Minuten" mit ihren Bundesräten unzufrieden, 70% wollen, dass der Lockdown abgebrochen wird oder dass Restaurants oder Läden schon ab dem 1. März wieder geöffnet werden! Beinahe die Hälfte will sich klar nicht impfen lassen oder ist sich noch unschlüssig. Der TagesAnzeiger spricht von 75%, die sich impfen lassen wollen, wer hat da wohl recht?? Über die Hälfte weigert sich eine Maske zu tragen oder trägt sie nur dort, wo sie dazu gezwungen wird und 56% haben keine Angst vor einem schweren Verlauf. Da stockt dem Paul der Atem, das sind in allen Kernfragen ziemlich viele Menschen, wie lange können die noch ignoriert werden?