Willkommen im Club

09.09.2021
Was der grosse Diktator Emmanuel in Frankreich kann, kann der kleine Alain aus der Schweiz noch lange, zwar gehen die lieben Schweizerlein unmittelbar nach der Ankündigung, dass sie sich ab nächsten Montag auch nur noch mit 3G-Bescheinigung in Innenräumen aufhalten dürfen, in Bern zu Tausenden auf die Strasse, doch ab Montag gilt trotz Demonstration das gleiche wie hier im schönen Frankreich 🤬! Im Unterschied zum Emmanuel hätte der Alain wissen können, dass in Frankreich unmittelbar nach dem denkwürdigen Entscheid die Zuschauerzahlen in den Kinos um 70% eingebrochen sind, er glaubt doch nicht etwa, dass die Schweizerlein, die bisher selber weniger Impfdisziplin aufgebracht haben als ihre französischen Brüder und Schwestern, trotzdem weiterhin Kinos besuchen werden wie bisher?? Hier in Frankreich gehen die Menschen seit bald 9 Wochen jeden Samstag zu Hundertausenden auf die Strasse, trotzdem werden diese unsinnigen Massnahmen nicht zurückgenommen! Doch irgendwie läuft weiterhin nicht alles nach Plan, die Skeptiker lassen sich nicht klein kriegen, sie organisieren private Zusammenkünfte, suchen Kontakt zu positiv Getesteten, um sich anstecken zu lassen, was allerdings seltenst funktioniert 🤣🤣 oder sie bleiben einfach zuhause, aber die Spritze wollen sie einfach nicht 😎😊!
Die Berner Kantonsparlamentarier, die ja einer gewissen Vorbildfunktion nacheifern wollen, haben deshalb beschlossen, dass sie auf eine Maskenpflicht in ihrem Innenraum verzichten, der Alain versteht die Welt nicht mehr 🤣, direkt neben seinem Bundeshaus untergraben die Seinen seine Pläne. Dass in Schweden praktisch alle Massnahmen aufgehoben werden, interessiert angesichts der baldigen vierten Impfdosis in Israel wohl kaum noch jemanden 😉.