Wo liegt denn das?

10.05.2023
Vorgestern noch in Port-sur-Saône, heute bereits in Oisilly auf dem Canal entre Champagne et Bourgogne. Die Erklärung: In Port-sur-Saône war der Internet-Empfang derart schlecht, der Canal de Vosges immer noch geschlossen, bleiben keine Option, also dachten wir wir fahren wieder zurück in Richtung Soing. Doch auch da ist mit viel Regen keine Kirschen essen, so endete der Tag in Savoyeux, wo wir eine Nacht blieben. Am nächsten Morgen fuhren früh nach Grey, wo wir unsere Vorräte noch einmal gehörig aufstockten und dann weiter nach Maxilly. Hier war der Internet-Empfang alledings auch sehr mager, immerhin fühlten wir uns geschützt vor steigenden Wasserpegeln. Heute dann fanden wir diesen wunderschönen Platz nach etwa zehn Kilometern, der in der Vergangenheit immer von einem Boot besetzt war, wenn wir vorbei kamen. Unsere Entscheidung scheint die Richtige gewesen zu sein 😍😎. Algen gibt es immer noch viele, doch auf den ersten Kilometern kamen wir trotzdem gut voran, anders als noch vor vier Jahren, als wir das erste Mal den Kanal mit unserer Aufwartung beglückten.