Wo waren wir denn 2017 in Dammarie-les-Lys?

10.07.2021
Dass wir vor vier Jahren in Dammarie waren, konnte der Paul aus seinem Logbuch entnehmen, doch eine Erinnerung, über die Anlegestelle wollte sich trotz redlichem Bemühen nicht einfinden 😉, übrigens, auch bei der Bea nicht 😊. Wir würden es dann ja schon sehen, wenn wir da ankämen, bis dahin geniessen wir einfach die Fahrt auf der Seine, die offensichtlich von den vielen Regenfällen der letzten Wochen verschont geblieben ist. Die Wetterprognose für den heutigen Tag sieht Regenfälle ab 11 Uhr und Gewitter ab 14 Uhr im Grossraum Paris vor, also nichts wie los, wir fahren nach Südosten mit ca. 7,2 km/h und versuchen so dem Schlimmsten zu entkommen 🤣🤣. An den Ufern der Seine gibt es hier viele Schlösser und prächtige Landhäuser zu bestaunen, hier scheinen die Schönen und Reichen von Paris zu residieren 😉. Nach 11 Uhr beginnt es zu unserem Erstaunen nicht zu regnen und wir kommen bis kurz nach Mittag trocken vor die Tore von Dammarie. Von Ferne sehen wir die Brücke und davor die Quai-Mauer, der Paul versteigt sich zur Aussage, dass wir vor vier Jahren da angelegt hätten, denn der Hafen vor dem Quai, kann eher als Müllhalde betitelt werden, kam also nicht in Frage und vage Erinnerungen scheinen sich einzufinden... Die Enttäuschung ist gross, dachten wir doch, dass wir damals einen etwas schöneren Platz ausgesucht hätten, kurzum entschliessen wir uns ein paar Hundert Meter vorher an einer Mauer anzulegen, das wird allerdings ziemlich kompliziert, denn die Mauer ist hoch und nicht für unsere Sina geeignet. Mit unseren Pneus versuchen wir Sina gegen den Wellengang, den die grossen Schiffe hier bewirken, zu schützen. Nach dem wir ausgestiegen sind und mit unserer Chiara ein paar Schritte gemacht hatten, entdeckt der Paul plötzlich am anderen Ufer eine kleine Hafeneinfahrt und sagt der Bea, dass das da drüben so aussehe, wie der Platz an dem wir einmal waren und den ganzen Abend kräftig von den Wellen durchgeschüttelt wurden, die Bea kurz und trocken, das ist der Platz 🤣🤣. Nun gut das Karma will dass wir diesen Platz noch einmal beehren, was wir gerne tun, denn an der Mauer dort, werden wir vielleicht etwas unruhige Zeiten haben, aber Sina wird garantiert keinen Schaden nehmen 😎😍😁.