Bade- und andere Zeiten

12.08.2022

Früh morgens, wenn die Sonne am gegenüber liegenden Ufer aufgeht und der in den letzten Tagen angenehm kühlende Wind noch schläft, da steht der Paul bereits auf der Brücke 🤣 und geniesst den herrlichen Anblick die Saône hoch und hinunter. Unser Schiffchen hat sich in seinem Innern über Nacht auf 21°C abgekühlt und wir können beruhigt (?) dem heissesten Tag der Woche entgegen blicken. Der Paul musste heute noch einkaufen gehen, der nahegelegene Supermarkt, den er vor drei Tagen überraschend entdeckt hatte, der ist ganz neu und öffnet erst am 6. September, 😤 und so musste der Paul wieder einmal nach Chalon fahren, sein Handy dokumentierte ungefragt zumindest einen Teil seiner kleinen Reise. Gerade rechtzeitig zum Mittagessen war der Paul dann auch wieder zu Hause und damit war wieder alles im Lot. Nach einem kurzen Nickerchen durfte der Paul dann noch einem Freizeitkapitän helfen, sein Boot einzuparken, was leider nicht ohne Zwischenfall gelang, es gab eine ziemlich grosse Aufregung aber letztlich waren dann alle heile am Ponton festgemacht. Endlich fanden wir etwas Zeit, uns in der Saône etwas abzukühlen. Das Wasser ist angenehm kühl, nicht kalt, es lässt sich richtig schön baden hier 😍😎.