Bildungsniveau und die Angst vor Corona

15.11.2020

Da wurde gestern im schweizerischen Fernsehen eine repräsentative Umfrage präsentiert, in welcher die Menschen zu Corona befragt wurden. Ein Ergebnis war, dass je höher das Bildungsniveau ist, desto kleiner ist die Angst vor Corona 😎😍😊. Wenn du dir das obige Bild zu Gemüte führst, einen Moment inne hälst, was kannst du dann erkennen? Hat das etwas mit deinem Bildungsniveau zu tun?

Also der Paul meint, aus dem Bild erkennen zu können, dass in der Schweiz, mit den bekanntlich schwächsten Corona-Abwehr-Massnahmen (neben Schweden 🤣🤣), der Peak der Neuinfektionen (denen man eigentlich nicht so sagen darf!! Das sind nur positiv Getestete!!) so Ende Oktober erreicht war und dass der Peak der Hospitalisierten etwas mehr als eine Woche später um den 10. November erreicht war. Er könnte jetzt behaupten, dass die herbstliche Grippewelle, die jetzt ja Corona-Welle genannt wird, am abklingen ist. Wäre er dann ein Verschwörungstheoretiker? Natürlich, weil er von Grippe gesprochen hat 🤣🤣🤣.

Soweit so gut, die Schweizer können jubilieren, sie brauchen keinen Lockdown 😎😍😊!

Im Deutschen Fernsehen haben sie gestern die Zahlen der positiv Getesteten aus Österreich erstmalig und, das findet der Paul auch erstmalig gut, auf die Bevölkerung in Deutschland hochgerechnet und sie kamen zum tollen Ergebnis, dass das in Deutschland etwa 65'000 positiv Getesteten entsprechen würde. Sie sagten natürlich "Infizierten". So jetzt muss also jeder Deutsche verstehen, dass mit drei Mal sowiel positiv Getesteten, Deutschland weist ca. 22'000 positiv Getestete aus, die Österreicher kurz vor der Ausrottung stehen und sie damit zwingend einen Lockdown fahren müssen!!

Der Paul hat am 29. Oktober in seinem Beitrag "Der zweite Lockdown in Frankreich" erstaunlicherweise, selbständig aufgrund seines vermeintlich höheren Bildungsniveaus 😉 die Zahlen der Schweiz auf die Bevölkerung von Deutschland, Frankreich und spasseshalber auf die USA hochgerechnet, für Deutschland 90'000!!! Die Schweiz müsste also schon längst ausgestorben sein 😂😂, doch die leben da weiterhin im Saus und Braus 😎🤔😍.

Frankreich hat am 7. November knapp 87'000 positiv Getestete ausgewiesen und ab dann dümpeln die Zahlen auf bescheidenen 30'000 vor sich hin, hä? Ah, ja der Lockdown hat zack gewirkt 🤣🤣. Aber natürlich müssen wir vorsichtig bleiben, sonst ufert die ganze Geschichte wieder aus!

Mit einem etwas höheren Bildungsniveau kann man nun also gut verstehen, dass die Österreicher und Franzosen einfach sensibler und anfälliger auf Corona sind, als die urchigen Bergler und Hinterwäldler aus der Schweiz. In der Schweiz funktioniert das Gesundheitssystem perfekt, obwohl auch da nach härteren Massnahmen geschrien wird, in der Schweiz ist einfach alles besser 🤣😎!

Und noch dies, die Corona-Skeptiker haben keine oder weniger Angst vor Corona, müssen also ein höheres Bildungsniveau aufweisen, wieso hört dann von den intellektuell Herausgeforderten niemand auf sie????