Der freiwillige Impfzwang

16.10.2021
In Italien müssen sich seit gestern alle Arbeitnehmer über den Greenpass (3G) ausweisen können, sonst dürfen sie nicht mehr arbeiten, man wolle so die Impfunwilligen überzeugen, damit die aus dieser bestechenden Überzeugungsarbeit resultierenden Demonstrationen nicht ausarten, wird ein riesiges Polizeiaufgebot (3'000 Männer und Frauen) bereitgestellt, trotzdem blockieren die unwilligen Arbeiter wichtige Häfen, so dass die Güterversorgung des Landes gefährdet wird. Der Paul fragt sich, angesichts der wirtschaftlichen Schäden, die durch das Pandemieli bereits entstanden sind, ob das für unsere mittelfristige Zukunft böse enden wird, die Schuld kann dann so den Ungeimpften in die Schuhe geschoben werden 😥. Vom angekündigten Polizeiaufgebot, welches in diesen Zeiten sonst auch nie zimperlich mit friedlichen Demonstranten umging, war nichts zu sehen.
Nachdem der Jensi vor einer Woche plötzlich eine tolle Impfquote aus dem Hut gezaubert hatte, konnte letzten Mittwoch der sich unters Volk gemischte schweizerische Bundesrat nicht zurückstehen und zauberte auch ein wenig 🤣🤣, das Volk war sehr beeindruckt, hätte es aber nicht sein sollen, denn es selbst, welches in den Vortagen nur spärlich zur Impfung antrabte, ca. 5'000 pro Tag, wollte dem Bundesrat in Luzern die Ehre erweisen, also hat es sich kurzerhand zu Hunderttausenden (500'000??), natürlich freiwillig, impfen lassen 😇😇, so dass jetzt auch die Schweiz über eine anständige Quote von 71,2% verfügt. Übrigens, als der Paul und die Bea vor etwas mehr als zehn Jahren auch noch zum Volk gehörten und sie sich, nach einer anstrengenden Wanderung von Beatenberg auf das Niederhorn, ein Bierchen auf der sonnigen Terasse gönnten, kamen einige Herren in dunklen Anzügen und meinten, Bea und Paul hätten das Restaurant zügig zu verlassen, damit der bundesrätliche Hubschrauber, in welchem damals noch die allseits geliebte Doris Leuthard 😉 sass, ungestört vor dem Restaurant landen könne, die Doris wollte sich noch nicht wirklich unters Volk mischen 🤣, doch "heuer" in Luzern waren wir leider nicht dabei, wo wir doch so gerne den Alain einmal fest geherzt hätten und in auf seine sozialdemokratischen Nieren und Herz geprüft hätten. Der Alain ist entgegen seinen Aussagen vom letzten Jahr mit der Impfquote noch nicht zufrieden und will jetzt mit einer Millionen schweren Kampagne zusammen mit Longcovidianern die restliche Bevölkerung in Gesprächen auch noch von der Impfung überzeugen. Da macht es sich das Bundesland Hessen etwas einfacher, ab sofort dürfen dort Supermärkte auf eigenes Risiko 2G einführen und dafür müssen dann die Kunden keine Maske mehr tragen, die Ungeimpften können dann noch im Tante Emma Laden um die Ecke, die es nicht mehr gibt, ihre Kartoffeln einkaufen gehen. Der Bea nahestehende Quellen meinen allerdings, dass bisher noch kein Supermarkt die hirnrissige Idee in die Tat umgesetzt habe, bisher. Ab soviel grosszügiger Freiwilligkeit, sinken wir dankbar auf die Knie, liebe Gesellschaft, was sind das doch für tolle Herrscher in unseren Ländern, die aus lauter Mitgefühl mit ihren Völkern immer wieder neue Möglichkeiten finden, die Freiwilligkeit der Impfung zu fördern 🤬🤬!! Dass da Biontech mit der Impfung für Fünfjährige auch noch etwas vom Kuchen abholen will, kann kaum mehr erstaunen, doch gesagt sei es trotzdem, arme Kinder!!