Engel und Varianten sind gekommen

24.10.2021
Der eine ist nur der -berger, dieser ist vom Himmel gefallen, um uns froh zu stimmen, denn die Pandemie sei im nächsten Frühling beendet 🤣🤣, genau auf diese Botschaft warten wir schon bald zwei Jahre, jetzt hat der liebe Gott endlich ein Einsehen mit uns armen Virüsli geprüften Menschen 😎😍, allerdings hat die Botschaft einen klitzekleinen Haaaaaken, denn zuerst müssten wir noch zwei kleine Bedingungen erfüllen, klar, geschenkt gibt es heutzutage auch vom lieben Gott nicht mehr viel 😉, die eine liegt in unsere Macht, wir sollen uns mehr immunisieren, natürlich nicht in dem wir uns kurzerhand vom Virüsli durchschütteln, sondern in dem wir uns die hochheilige Spritze verabreichen lassen, na Lukas, auf diese Idee ist vor dir auch noch nie jemand gekommen(!), die andere liegt, wie man so schön sagt, in Gottes Händen, keine neue Varianten dürften mehr kommen, und schwupps, ist AY.4.2 da. Laut BBC sind die britischen WissenschaftlerInnen zwar zuversichtlich, dass unsere tollen Impfstoffe auch gegen Delta Plus wirksam seien, doch Israel fordert umgehend eine verstärkte Untersuchung! In einem Altenheim, wo alle (??) Bewohner geimpft waren, aber das Personal im Sommer sträflicher-, aber auch verständlicherweise keine Masken tragen konnte oder wollte, sind sechs Bewohner, huch ganz neue Berichterstattung 😉, man höre und staune, im Zusammenhang mit dem Virüsli von uns gegangen. Auch beim EV-Zug, der offensichtlich vor einer Woche gegen die Red Bull München (14 angesteckte Teammitglieder) gespielt hat, haben sich 4 von 32 Teammitglieder angesteckt. Es sei schon speziell, wenn gesunde junge Männer, deren Zweitimpfung nur wenige Monate zurück liege, sich infizierten, heisst es da lapidar 😇😇. Das BAG hingegen, glättet die Wogen, es erwartet kein baldiges Ende unseres Pandemielis, es gibt lieber 2022 noch einmal für Tests 1.5 Milliarden Franken aus. Letzteren wurden nachdem publik wurde, dass sie bei Impfcentern für 11 Franken zu haben sind (Ein Nein ist ein Nein, 11. Oktober 2021), mehr oder weniger der Stecker gezogen, unterdessen kosten sie doppel so viel und auch der schweizerische Bundesrat sagt nun diesen Nasenschnelltests den Kampf an, den wie sonst sollte das BAG im nächsten Jahr noch 1.5 Milliarden Franken unters Volk bringen können 🤣🤬🤬?
Der andere ist der Joshua, er kickt beim FC Bayern und macht das sehr gut, leider ist er nicht gepiekst, zusammen mit dem Leon Goretzka hat er eine Million in die von den zwei gegründeten Initiative #WeKickCorona eingebracht. Damit wollen die beiden konkrete Hilfe im Pandemieli vor Ort leisten, das ist eine gute Sache! Doch unsere Corina-Jäger befürchten nun, dass der Joshua heimlich ein schwurbelnder, Corina leugnender Impfskeptiker sei, also muss er nach dem gestrigen Match auch noch vor die Kamera stehen und sich rechtfertigen, derweil darf der Uli, Knasti und Ehrenpräsident des selben Vereins, sein unqualifiziertes Geschwurbel zu veganer Ernährung lautstark kundtun, erntet dafür zwar Hohn und Spot in der Szene, aber sich für diesen Sch...s rechtfertigen muss er nicht 🤬🤬.