Karli - Dumpfbacke oder Spacken?

23.09.2021
Wie schon im Beitrag von vor 10 Tagen "Wir impfen uns trotzdem nicht!" deutlich gemacht, gehören 79% der Verstorbenen zur Altersgruppe Ü80 und über 80 % von ihnen wiesen eine oder mehrere schwere Vorerkrankungen auf, da hilft wohl auch die Spritze nicht mehr viel, deshalb scheint es jetzt so wichtig, dass die jungen Menschen nur noch mit Zertifikat in ein Restaurant dürfen, egal, dass da die Umsätze innert Wochenfrist um 17% eingebrochen sind. Wenn dann ein mutiger Restaurantbesitzer in der Schweiz seinen Gästen erklärt, dass er es nicht als seine Pflicht anschaue, Zertifikate zu kontrollieren, ganz im Gegenteil, bei ihm seien alle Gäste willkommen, dann kommt sicher so eine Dumpfbacke von "News-Scout" auf die Idee, das einem Schundblatt brühwarm unter die Nase zu reiben 🤬🤬. So ein Blatt lässt dann auch noch den Spacken Marko Kovic, Kommunikationswissenschaftler, behaupten, dass die Medien die Corona-Radikalisierung vorantrieben und scheinheilig tut dann der Looser, Chefredaktor eben dieses Blattes in seiner Replik so, als könnte sein Blatt eine Minderheit, immerhin 24 - 43 Prozent der Bevölkerung nicht einfach totschweigen, dass dabei zweimal die selbe Botschaft an die Leser übermittelt wird, scheint System zu haben 😢! Dem Paul gefällt dabei, dass es sich offensichtlich um eine relativ grosse Minderheit handelt 😎😍, die sich wenig von diesen journalistischen (??) Auswüchsen beeindrücken lässt. Da darf auch noch der Peterli, auch so ein schweizer Karli, ehemals Präsident der CH-Sozialdemokraten, Hotelier, sich als Dumpfbacke outen und glauben machen, dass mit CHF 300.- alle Impfskeptiker zu kaufen seien 🤣, ohne dass der Paul befürchten wird, dass die Minderheit jetzt sofort geschlossen ins nächst gelegene Impfzentrum pilgern wird.
Genesene scheinen nach sechs Monaten besser gegen die Delta-Variante geschützt als viele doppelt Geimpfte, das sagt immerhin der Vize der schweizerischen Corona-Taskforce, tja, ein gutes Immunsystem ist vielleicht doch besser, als die Spritze 😎😍😊, die Genesenen, in der Schweiz rund 2.5 Millionen Menschen, also knapp ein Drittel der Bevölkerung, sollen massgeblich für die Bewältigung des Pandemielis verantwortlich sein. Deshalb sollte man sie laut FDP-Dobler mit den Geimpften als gleichwertig betrachten, vielleicht ist der Paul ja auch eine Dumpfbacke, aber seiner Meinung nach impliziert diese Aussage, dass es nicht Gleichwertige gibt, die Ungeimpften 🤬🤬!!
In Deutschland scheint die Impffreude zu stagnieren, klar, denn gestorben wird da nicht mehr, das lässt den Jensilein verzweifeln, aus Gerechtigkeit (??) soll die Quarantäne für ungeimpfte Berufstätige nicht mehr bezahlt werden, die Schraube muss jetzt sofort noch mehr angezogen werden, denn ab nächsten Montag ist vielleicht schon fertig Jensilein 🤣🤣. Kein Wunder outet sich jetzt auch noch der Bundestagsvizepräsident Kubicki, dass er ein Corona-Massnahmen-(Ver)brecher sei und bei ihm Zuhause in Strande würden sie den von ihm heiss geliebten Karli (liebevoll) Spacken oder Dumpfbacke nennen, vielleicht gibt das aus dem bunten Gemisch der Corono-Skeptiker auch noch ein paar Stimmen 😉.