Macron erstes Opfer der Triage??

18.12.2020
In tiefer Trauer muss der Teilzeit-Franzose Paul zur Kenntnis nehmen, das sein Idol, Monsieur le Président, Emmanuel Macron sich mit dem lebensgefährlichen Corona-Virüsli angesteckt hat 😥😥. Die französischen Spitäler, bis unter's Dach mit Covid-Patienten gefüllt, sehen sich genötigt,  ähnlich wie im deutschsprachigen Raum, bei Neuzugängen eine Triage vorzunehmen. Monsieur le Président, wahrscheinlich war er an den vergangenen Wochenenden undercover an den landesweiten Protesten in den vordersten Reihen mitmarschiert, zeigt zwar nur leichte Symptome, wie vor Monaten seine Ex Angela, die jetzt ja mit dem Heiko (siehe "Corona verschont...")..., doch unter diesem schwerwiegenden Verdacht hat sich die Spitalleitung schweren Herzens entschieden, in einer Notfall-Triage den wirklich Bedürftigen den Vorrang zu geben und Emmanuel in die häusliche Quarantäne auf Korsika zu verbannen. Ganz Frankreich ist in eine Trauer-Schockstarre gefallen, ist das Leben ihres dynamischen Neopoleon in Gefahr?
Der Paul und andere Franzosen sind sich mit Tränen in den Augen gegenseitig in die Arme gefallen und haben sich wieder einmal herzhaft gedrückt, haben aus Solidarität jegliche Distance-Contenance verloren. Was würde aus Frankreich werden, wenn Emmanuel frühzeitig von uns gehen würde?
Zufällig wurden dem Paul gestern die neuesten Daten zur Spitalbetten-Belegung in der Schweiz (@rob_salzer) zugespielt, darin geht klar hervor, dass es im Durchschnitt noch viele freie Plätze gibt (17681 Patienten ergeben eine Auslastung von 76.4% und 5475 freie Betten!!) und dass die Covid-Patienten nur 12.3% (2841 Patienten) der Spital-Betten und 44% (477 Patienten) Intensiv-Betten belegen, die ganze mediale Panikmache etwa gar nur ein schlechtes Theaterstück? Wäre es da nicht möglich gewesen, dem französischen National-Helden eine Britsche zur Verfügung zu stellen?
Während die Angela verliebt mit ihrem Neuen turtelt, hat Emmanuel durch seinen Liebeskummer sein Immunsystem geschwächt und postwendend die Quittung erhalten!! Der Paul ruft weit aus dem Süden der Angela zu, sie möge doch etwas zur Rettung unseres geliebten Präsidenten und ganz Europas unternehmen: "Angela nimm den Emmanuel wieder in deine Arme auf, den Heiko kannst du rauchen 😤!"