Pandemie ohne Ende merkelt Angela

Eine Demokratie sei so gut wie ihre Gewaltenteilung hat der Paul vor vielen Jahren brav gelernt und natürlich auch geglaubt. Glauben möchte er immer noch, doch ein Wölkchen steht ihm vor der Sonne. Wer stoppt eine aus dem Ruder laufende Regierung (Exekutive), wenn das Parlament (Legislative) vor lauter Pandemikern nicht mehr über seine Nasensp(r)itze hinaussieht? Die Gerichte (Judikative)!! So geschehen in den (bekifften??) Niederlanden, da hat doch tatsächlich ein Gericht die von der Regierung auferlegte nächtliche Ausgangssperre für Null und Nichtig erklärt 😎😍😊, so dass bei vielen Menschen kurz wieder einmal die Sonne ins Herz scheinen konnte. Die Kürze der Sonnenscheindauer ist jedoch beachtlich, denn das Parlament hat kurzerhand beschlossen, die Ausgangssperre in einem Gesetz zu verankern und schwupps dürfen die Niederländer ihre Nächte wieder Indoor verkiffen 🤣😡.
Wo führt das hin, wenn die Staatsgewalten sich gegenseitig Aushebeln?? Nicht dass jetzt jemand glauben möchte, anderenorts funktioniere die Gewaltenteilung besser, ganz im Gegenteil, zur Zeit heisst die vierte Gewalt nicht mehr Lügenpresse, ein sehr bezeichnender Begriff 😉, sondern schlicht und einfach nur noch Corina oder so ähnlich 😂...
Während die Angela in einer Pressekonferenz merkeln darf, dass die Pandemie erst mit dem letzten Geimpften beendet sei, macht die Regierung in Israel Nägel mit Köpfen!! Zwar äussern sich Ethik-Räte weltweit sehr skeptisch zur Bevorteilung der geimpften Bevölkerung, sprich zur Benachteiligung der Ungeimpften, weil man ja aus dem zweiten Weltkrieg etwas gelernt habe, aber im gelobten Land wird nun für die "Braven" der grüne Pass zum Türöffner 😡🤢🤮. Und wenn so etwas in Israel geht, dann steht das auch im Rest der Welt vor der Türe.
Das BAG (Bundesamt für Gesundheit), das auf seine eigene Gesundheit bedacht ist, nur nicht zuviel tun ist das Motto (siehe Beitrag vom 18. 2. 2021), verfälscht mit den Massentestungen die Positivenrate nach oben, schürt damit weiter Panik und die Verlängerung von höchst schädigenden Massnahmen aber genauso die Einführung des Impfpasses zur Erlangung von Privilegien. Also nicht auf Israel gucken, sondern den Müll vor der eigenen Tür kehren!!