Sind Ärzte immuner als PflegerInnen?

10.01.2021
Immunität heisst das Zauberwort der Zukunft, jeder der eine Grippe oder Ähnliches wie eine Coronainfektion durchgemacht hat, ist die folgende Zeit immun gegen eben diesen Erreger, hier vom Paul meist liebevoll "Virüsli" genannt. Am 22. November 2020 berichtete der Paul bereits (Immunitätsausweisumgehung) darüber, dass mit durchgemachter Krankheit die heissbegehrte Impfung umgangen werden könnte und er rief leider erfolglos dazu auf, dass ihn bitte sehr doch jemand anstecken möge, doch die Corönler, von denen der Paul bis heute noch keinen zu Gesicht bekommen hat, haben sich bis heute strikt geweigert, ihn so zu beglücken 😥😥😇. In den Medien wurde natürlich auch heiss diskutiert, dass auch ehemalig Erkrankte sich impfen müssten, aber natürlich gilt das nicht für Ärzte, denn die sind offensichtlich immuner als der Paul und andere Normalsterbliche 😡!! Zumindest scheinen das die Ärzte in der Schweiz, allen voran FMH-Präsident Jürg Schlup so zu sehen, wenn man dem Blättchen 20 Minuten glauben darf 😉🤔. Während die Arbeitgeber und ihnen demütig folgend auch die Gewerkschaften die PflegerInnen dazu aufrufen, sich jetzt doch bitten schleunigst impfen zu lassen, verzichtet der Ärzteverband grosszügig darauf.
Natürlich versteht der Paul nicht, dass bei den PflegerInnen der Impfaufruf wichtiger sein könnte, es sei denn, dass die kleine Zahl der Willigen (nur jede(r) Zehnte) die Arbeitgeber verzweifeln lässt oder aber dass PflegerInnen ersetzbarer, unwichtiger sind als Ärzte, was einer unsäglichen Diskriminierung gleichkäme!!
Auf die Idee, dass der Impfstoff vielleicht als doch nicht so doll betrachtet werden könnte, sowohl von Ärzten als auch von Pflegefachkräften scheinen weder Arbeitgeber noch Politiker zu kommen oder muss man einfach nur sagen, was nicht sein darf, ist nicht???