Wie viel sind 0.0034% von 1 Million?

05.09.2021
Vor zwei Tagen berichteten wir an dieser Stelle unter "Lieber glücklich krank (??) in Schweden", dass die guten Schweizer in den letzten 20 Jahren jedes sechste Spitalbett abgebaut haben, heute jammern sie, dass sie Europameister im Hospitalisieren von Covid-Infizierten seien und dass ihnen die Betten in den Spitälern fehlen würden, so sollen doch tatsächlich wieder 80% der Intensivbetten ausgelastet sein, was ökonomisch als zwingend gilt, wenn nicht weitere Spitäler geschlossen werden sollten, also eigentlich gibt es nichts zu jammern!! Aber es wird wieder einmal so getan, als ob der Untergang der Schweiz drohen würde. Wenn auf eine Million Menschen knapp 35 Covid-Menschen in Intensivbetten liegen, dann bedeutet das, dass in der Schweiz ca. 315 Menschen, was wiederum die Hälfte aller Intensivpatienten ausmacht, sprich die Schweiz hat ca 630 Patienten, die sich um 778 Plätze streiten, vor etwas mehr als einem Jahr sprach "man" aber noch von 1200 Plätzen, wo liegt also das Problem?? In der Berichterstattung! Wenn in Slowenien Coronakritische Menschen das Staatsfernsehen stürmen, weil sie berechtigt die einseitige Berichterstattung des Staatsfernsehens kritisieren, weil sie verlangten, dass der Sender ihre (seit über eineinhalb Jahren unterdrückte Meinung) darstelle, dann werden sie, nicht nur in der Schweiz, als Corona-Leugner bezeichnet. Übrigens, 0.0034% von irgend etwas ist eigentlich soviel wie nichts 🤣🤣!