Sina

Der Motor

24.12.2019

Unser DAF 6-Zylinder mit 5600 qcm verschluckt pro Stunde 3-4 Liter Diesel, wenn wir ihn mit 1200 - 1350 Touren laufen lassen. Dann sind die Motorengeräusche auch am angenehmsten. Er verliert ständig ein wenig Öl, also muss da jeden Tag ein wenig gereinigt werden.

2018 war ein "Erneuerungsjahr": Tische und Stühle lackieren, Bug und Motorraum malen, neue Waschmaschine, neuer Kühlschrank, neue Solarzellen und für Achtern noch ein neuer Teppich, 😎

Das Schiffchen

19.12.2019

Das Stahlschiff ist 13.65 Meter lang und 3.42 Meter breit und wiegt leer 22'000 kg 😊.
Ein alter DAF 575 Motor mit 120 PS treibt Sina an und bringt sie wegen der für Kanal-fahrten sehr flachen Bauweise (Tiefgang nur 70cm) auf 10 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Der neue Boiler 😎. Nachdem beim alten Boiler das Überdruckventil seinen Geist aufgegeben hatte und wir wegen unseren Solarzellen so oder so keinen "Stromfresser" mehr gebrauchen konnten, haben wir uns für einen 500 Watt Boiler entschieden. Gekauft und geliefert war er schnell 😂, doch die Montage hatte für uns Laien ihre ganz speziellen Tücken... ...